Zeitlich parallel zum Award für Vertriebssoftware („Eisenhut“-Award), der dieses zum 18. Mal ausgetragen wird, findet der Award für Gewerbeberatung statt.

Zur Verbesserung der Gewerbeberatung sollen vorbildliche Berater ausgezeichnet werden.

Zeitlich parallel zum Award für Vertriebssoftware („Eisenhut“-Award), der dieses zum 18. Mal ausgetragen wird, findet der Award für Altersvorsorgeberatung statt.

Zur Verbesserung der Altersvorsorgeberatung sollen vorbildliche Berater ausgezeichnet werden. Der Award steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verbraucherschutz Herrn Maas.

Auch in diesem Jahr wird der Award für Vertriebssoftware („Eisenhut“-Award) im Finanz¬dienstleistungsbereich ausgelobt – und zwar zum achtzehnten Mal in Folge.
Damit gehört er nicht nur zu den namhaften Awards, sondern er ist auch der dienstälteste Software-Award Deutschlands im Finanzdienstleistungsbereich.

Kubi e.V. - Award-Sieger 2016 im Kaisersaal des Rothenburger RathausesZu Pfingsten 2016 wurden drei Awards ausgetragen, nämlich

Award für Vertriebssoftware – Eisenhut-Award
Award für Gewerbeberatung
Award für Altersvorsorgeberatung.

Der Award für Vertriebssoftware für Finanzdienstleister wurde in diesem Jahr zum 17. Mal ausgetragen. Er ist damit der „dienstälteste“ Award in Deutschland.

Auch in diesem Jahr wird der Award für Vertriebssoftware („Eisenhut“-Award) im Finanz¬dienstleistungsbereich ausgelobt – und zwar zum siebzehnten Mal in Folge. 
Damit gehört er nicht nur zu den namhaften Awards, sondern er ist auch der dienstälteste Software-Award Deutschlands im Finanzdienstleistungsbereich.

Seit 2007 suchen wir die besten Berater Deutschlands.

KuBI und der BVK suchen gemeinsam mit einer hochkarätigen Experten-Jury die besten Altersvorsorgeberater Deutschlands.
Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Verbraucherminister Heiko Maas.

Kubi sucht den besten Gewerbeberater Deutschlands

Seit 2013 sucht KuBI den besten Gewerbeberater Deutschlands, um den "Award Gewerbeberatung" in Rothenburg ob der Tauber verleihen zu können. Ziel des Awards ist es, die Güte der Gewerbeberatung auszuzeichnen. Dabei soll das Risiko der Unternehmen richtig erkannt und mit Versicherungslösungen optimal gedeckt werden.

Seit 1999 wird der „Eisenhut Award“ jährlich für Vertriebssoftware in Kooperation mit dem Bundesverband deutscher Versicherungskaufleute (BVK) sowie KuBI e.V. ausgeschrieben und hier können Sie sich anmelden.

Für den Award bewerben sich Versicherungsunternehmen, Vertriebsgesellschaften, Vertretervereinigungen sowie Softwarehäuser.

11.03.2010 - Das Versicherungsmagazin sucht auch 2010 wieder die beste Vertriebssoftware - übrigens schon zum elften Mal in Folge. Mitveranstalter sind in diesem Jahr erneut der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), das BANKMAGAZIN und der Verein Kubi (Konzeptentwicklungs- und Beratungs-/Innovationswerkstatt der Assekuranz und Finanzdienstleister).

Der diesjährige sechste Award Vertriebssoftware war besonders spektakulär. Mit 51 Bewerbern gab es einen neuen Rekord. Die Überraschung ist aber die Qualität der Vertriebssoftware, auch wenn nicht alle Systeme die neuen Regeln zur Altersvorsorge beherrschen. Und: Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) war in diesem Jahr zum ersten Mal als Ausrichter dabei.